Projektträger:

1. FC Heelden  1979 e.V.

 

Umsetzungszeitraum:

Juni-November 2023

 

Maßnahmen:

Vor über 10 Jahren ist aus einer Elterninitiative durch Spenden ein Spielturm für den Spielplatz am Vereinsheim in Heelden angeschafft worden. Dieser Spielturm ist allerdings nicht für den öffentlichen Raum geeignet und die Verkehrssicherungspflicht ist damit nicht erfüllt. Mittlerweile müsste der Spielturm zudem instand gesetzt werden, allerdings ist der bestehende Turm nicht mehr reparaturwürdig (wirtschaftlicher Totalschaden). Der bestehende Spielturm soll daher durch eine neue, den Sicherheitsnormen entsprechende (DIN EN 1176), Spielanlage ersetzt werden.

 

Ziel:

Das Vereinsheim Heelden wird mittlerweile nicht mehr nur vom 1. FC Heelden genutzt, sondern ist Heimat aller im Dorf ansässigen Vereine geworden (Tambourcorps, Schützenverein, Heimatverein, Laienspielschar). Entsprechend wird der öffentlich zugängliche Spielplatz viel mehr genutzt, als noch vor einigen Jahren. Ziel der neuen Spielanlage ist es nicht nur den Mitgliedern der Vereine, sondern der Allgemeinheit bzw. insbesondere Familien mit Kindern sicheres und attraktiveres spielen im Dorfmittelpunkt von Heelden zu ermöglichen. Zudem kann der Spielplatz zum Verweilen einladen und von Familien als Ziel für Wanderungen oder Radtouren in der Region angesteuert werden.

 

Fördersumme:

5.726,28 €

 

Spielanlage_aufgebaut

Kleinprojekte Bocholter Aa 2023

Kleinprojekt 2023: Neue Spielanlage für den Spielplatz am Vereinsheim Heelden