Häkchen_Bocholter AaDie eigenen Fähigkeiten im Hangeln, Klettern, Schwingen und Überwinden austesten.

Projektbeschreibung: Um eine Attraktion reicher ist nun die Stadt Bocholt: der TiefseilGarten wurde in der Nähe des Bauspielplatzes BaBaLuu eröffnet und bietet allen Kindern von 6 bis 14 Jahren tolle Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten im Hangeln, Klettern, Schwingen und Überwinden auszutesten. Neben schwierigen Balanceakten und kniffligen Hängebrücken gibt es noch viele weitere Hindernisse, die bewältigt werden müssen, um ans Ziel zu kommen.

Sollte bei diesen Versuchen einmal das Gleichgewicht nicht mitspielen, so verhindern die geringe Höhe der Spielgeräte und weiche Bodenbedeckungen, dass sich die kleinen Kletteraffen verletzen.

Spiel und Spaß im BoTiGa stärken das Selbstbewusstsein, trainieren die Körperbeherrschung und fördern den Teamgeist. LOS GEHT’S!

Die Öffnungszeiten des BoTiGa und BaBaLuu sind unter der Woche gleich, Mo. – Fr. 13.00 bis 18.00 Uhr (in den Sommerferien von 10.00 – 18.00 Uhr). An den Wochenenden öffnet der BoTiGa seine Pforten zusammen mit der Freizeitanlage Aasee.

Tiefseilgarten BoTiGa