Interessierte Nachbarschaften für Carsharing-Projekt gesucht

Noch bis zum 19. August 2022 können sich Zusammenschlüsse von sechs bis zehn Haushalte in räumlicher Nähe (gleiche/ angrenzende Straße) als Quartier um die Teilnahme an unserem Projekt „Nachbarschaftliches Carsharing in Wohngebieten“ der LEADER-Region Bocholter Aa bewerben. Voraussetzung ist, dass die interessierten Nachbarschaften ein kurzes Bewerbungsformular bis zum 19.08. beim Regionalmanagement digital einreichen.

„Wer sich für das Thema E-Mobilität interessiert und Lust hat, sich an einem innovativen und lokalen Modellprojekt direkt vor der Haustür zu beteiligen, sollte auf jeden Fall die Nachbarn zusammentrommeln und für die Idee begeistern“, so Alexander Jaegers vom Regionalmanagement. „Dadurch können die Bürgerinnen und Bürger die nachhaltige Entwicklung der Mobilität in der Region mitgestalten und einen aktiven Beitrag zur Verkehrswende leisten. Die Kosten für Mobilität steigen derzeit rasant an. Da macht eine Kostenteilung Sinn, und auch die Projektförderung ist ein weiteres Argument, über eine Teilnahme nachzudenken“, ergänzt er. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular zu diesem in der Region einmaligen Pilot-Projekt finden Interessierte aus den Kommunen Bocholt (außer Kerngebiet), Borken, Isselburg, Rhede und Velen hier.

Zudem findet am kommenden Dienstag, 9. August 2022, ab 18 Uhr eine digitale Sprechstunde statt, in denen persönliche Fragen zum Projekt beantwortet und Anregungen aufgenommen werden. Unter diesem Link  kann an der Videokonferenz teilgenommen werden.

 

04.08.2022: Weitere Info-Veranstaltung zum Carsharing Projekt am 09.08.