Projektträger:
Bürgerinitiative Dinxperwick e.V.

Umsetzungszeitraum:
Juni-November 2022

Projektbeschreibung:
Im Rahmen von LEADER wurde bereits der Märchenspielplatz in Suderwick errichtet, welcher sich großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile wurde von verschiedenen Seiten der Wunsch an den Verein herangetragen, auch die anderen Spielplätze in Suderwick umzugestalten bzw. zu erweitern. Daraufhin hat sich der Verein mit einigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die beiden Spielplätze “Koppers Fohre” und “Zum Kämpken” angesehen und eine Wunschliste aufgestellt.
Im Rahmen des Kleinprojektes soll nun zunächst der Spielplatz “Zum Kämpken” erweitert werden.
Dazu wurde eine Wunsch- und Prioritätenliste aufgestellt. Bei dieser geht es vor allem darum, für die jetzt heranwachsende Kindergeneration im derzeit kinderreichen Suderwick ein noch besseres Spiel- und Bewegungsangebot zu ermöglichen. Diese Verbesserung soll so ausgestattet sein, dass sie in das Gesamtkonzept möglicher weiterer Anpassungen und Erweiterungen passt. Kriterien dazu sind vor allem die Vielfalt individueller und sozialer Spielmöglichkeiten und die Haltbarkeit der verbauten Materialien.
Aktuell soll der Spielplatz entsprechend um ein Makro-Seilzirkus zum Klettern erweitert werden.

Fördersumme:
12.379,74 €

Kleinprojekt: Spielplatz “Zum Kämpken” in Suderwick