LAG_Sitzung

 

Am vergangenen Dienstag tagte bereits zum 13. Mal in dieser LEADER-Förderperiode unsere LAG-Kommission. Gleich zu Beginn der Sitzung gab es erfreuliche Neuigkeiten von der Landesregierung aus Düsseldorf: Die Region „Bocholter Aa“ erhält für die jetzige Förderphase noch einmal einen finanziellen Nachschlag von rd. 100.000 Euro.
„Wir freuen uns sehr, mit diesen zusätzlichen Mitteln weitere Projekte in der Region Bocholter Aa umsetzen zu können“, so Alexander Jaegers vom Regionalmanagement.
Bislang wurden in dieser Förderphase 21 LEADER-Projekte sowie inzwischen fast 50 Kleinprojekte von der Lokalen Aktionsgruppe auf den Weg gebracht. Und mit dem Zuschlag aus Düsseldorf stehen der Region somit noch rd. 400.000 Euro an Restmitteln zur Umsetzung weiterer Ideen zur Verfügung.
07.05.2021: LAG Sitzung am 05.05.2021