Projekttitel:
Gedenktafeln für den Burloer Friedhof

 

Umsetzungszeitraum:
Mai – August 2020

 

Projektträger:
Bestattungen Vornholt

 

Projektbeschreibung:
Der Friedhof in Burlo soll sich zu einem Ort mit hoher Aufenthaltsqualität weiterentwickeln. Mit Hilfe einer Spendenaktion wird der Friedhofsplatz schon bald um einen Engel bereichert.
Die neue Begegnungsstätte am Engel soll um zwei Tafeln, auf denen ein Bedeutungstext über “Engel”  (z.B. Engel des Lebens und Engel des Todes) steht, erweitert werden. So könnte dort zum Beispiel stehen: “Gott, schick Deinen leisen Boten mit sanftem Flügelschlag in das Toben der Welt zu ruhen in ihrem Schatten für einen Atemzug Geborgenheit, lass Deine Engel um uns sein.”
Dies soll die Besucher*innen dazu anregen, sich mit der Bedeutung des Engels auseinanderzusetzen und gleichzeitig wird der Platz aufgewertet und attraktiver gestaltet.

 

Fördersumme:
2.000,00 Euro

Kleinprojekt: Gedenktafeln für den Burloer Friedhof