Wir freuen uns über den Zuwendungsbescheid durch die Bezirksregierung. Dadurch können 25 sogenannte Kleinprojekte in Kürze in die Umsetzungsphase gehen.

Projekte_Bocholter Aa

Frisches Geld für 25 neue Förderprojekte
Weit vor der Coronakrise startete das Jahr 2020 mit einem neuen Förderprogramm für Kleinprojekte. Verschiedene Vereine, Institutionen und private Projektträger aus den Kommunen der Region Bocholter Aa stellten daraufhin einen Antrag, um die in Aussicht gestellte Förderung von maximal 80 % der Gesamtprojektkosten für ihr Vorhaben zu erhalten.

 

Nun ging der Bewilligungsbescheid der Bezirksregierung Münster zu unserem Antrag ein. Insgesamt 25 solcher sogenannten Kleinprojekte, bei denen die maximal förderfähigen Gesamtkosten nicht höher als 20.000 Euro sein dürfen, können nun umgesetzt werden. Dafür fließen nun 200.000 Euro aus GAK-Mitteln des Bundes und des Landes NRW in die LEADER-Region „Bocholter Aa”.

Weitere Informationen zu unseren Kleinprojekten finden Sie hier. 

29.06.2020: Bewilligungsbescheid für Kleinprojekte