Schöne Bilder aus Borken haben uns erreicht. Die Umbauarbeiten zu unserem Projekt “Neugestaltung Spielbereich Pröbstingsee” sind abgeschlossen. Seit dem 04.05.2020 und unter Berücksichtigung der Corona-Abstandsregeln darf der Spielplatz genutzt werden.

Die offizielle Eröffnung des neuen Spielgeländes muss leider aufgrund der Corona Krise noch auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben werden.

Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (7) Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (8) Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (1)

 

Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (2) Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (4) Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (3) Spielplatz_Pröbstingsee_Stadt Borken (2)

 

Um allen Besuchern des Pröbstingsees im Sinne der Inklusion und Integration Möglichkeiten zu bieten und das touristische Angebot in der Region zu erweitern, wurde anstelle des vorhandenen Spielplatzes am Pröbstingsee eine barrierefreie, generationsübergreifende und naturnahe Spiel- und Erlebnislandschaft neu entwickelt. Eine barrierefreie WC-Anlage direkt am Spielbereich ist ebenfalls entstanden.

Alle weiteren Details und Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

 

Copyright Fotos: Stadt Borken

18.05.2020: Umbauarbeiten “Neugestaltung Spielbereich Pröbstingsee” abgeschlossen