LEADER-Sprechstunde Dezember

 

LEADER-Region Bocholter Aa: Mit Fördergeldern Projekte umsetzen

Noch rund 2 Jahre (bis Ende 2020) können LEADER-Anträge in der Region „Bocholter Aa“ beantragt und bewilligt werden.  „Für uns ist es gerade jetzt wichtig, noch weitere Projektideen von den Menschen aus der Region zu erhalten. Denn jetzt müssen die Weichen gestellt werden, um in dieser Periode noch Fördergelder aus dem LEADER-Programm zu erhalten“, sagt Lioba Galliet vom zuständigen Regionalmanagement. Sie glaubt, dass durchaus viele Projektideen da sind, es häufig aber nicht bekannt ist, dass sie mit LEADER eine Möglichkeit zur Finanzierung ihrer Projekte haben.

 

Am Montag, den 17.12. findet in Borken (14.00 – 16.00 Uhr, Rathaus Borken, Raum B42) die monatliche LEADER-Sprechstunde des Regionalmanagements statt. Ohne Voranmeldung und in einem offenen Gespräch innerhalb dieser Sprechstunde kann man gemeinsam mit dem Regionalmanagement überlegen, ob aus einer Idee auch tatsächlich ein mit Fördergeldern realisierbares LEADER Projekt entstehen kann. Auch Projektträger laufender Projekte mit Fragen sind herzlich Willkommen

06.12.2018: Nächster LEADER Sprechstunde am 17.12.2018