Eröffnung Fitnesspark-001 (2)_800x600

Häkchen_Bocholter AaEine beleuchtete Laufstrecke und der Outdoor-Fitnessbereich laden in Velen ganzjährig zu sportlichen Aktivitäten ein.

Projektbeschreibung: Als staatlich anerkannter Erholungsort bietet die Stadt Velen für Touristen und Tagesgäste auch in sportlicher Hinsicht ein umfangreiches Angebot. Auf Initiative des Grundstückseigentümers ist mithilfe von großem ehrenamtlichen Engagements im Waldgebiet „Schwarzes Kott“ eine ca. 3,5 km lange Laufstrecke hergestellt worden. Das Besondere an dieser Laufstrecke ist die Ausstattung mit LED-Leuchten, die auch abends in den dunklen Jahreszeiten für sicheres Lauftraining sorgen. Ergänzt wird diese beleuchtete Laufstrecke durch einen mit LEADER-Mitteln geförderten Outdoor-Fitnessbereich. Dort können die Sportler sowohl für die Aufwärmphase als auch für Dehn- und Entspannungsübungen nach dem Training ihre Übungen an hochwertigen Edelstahlgeräten praktizieren. Dieses ganzheitlich abgestimmte Konzept ist in der Region noch nicht vorhanden und setzt völlig neue Maßstäbe im Thema Fitness und Gesundheit.

Fitnessgeräte_Landsberg-010_640x480 Fitnessgeräte_Landsberg-007_640x480

Gesundheit durch Bewegung