Häkchen_Bocholter AaVelen, Borken, Rhede und Isselburg richten nach einem nahezu einheitlichen Erscheinungsbild Wohnmobilstellplätze ein.

Projektbeschreibung: Mit diesem Projekt wurden in den LEADER-Kommunen Velen, Borken, Rhede und Isselburg nach einem nahezu einheitlichen Erscheinungsbild Wohnmobilstellplätze eingerichtet, um für die Region das wichtige touristische Marktsegment “Wohnmobil-Urlaub” erschließen zu können. Die Wohnmobilstellplätze wurden dabei an folgenden Standorten eingerichtet: Velen (Freibad), Borken (Parkstraße an der Aa), Rhede (Parkplatz Kettelerplatz am Feuerwehrgerätehaus) und Isselburg (Friedhof, Münsterdeich). Die einzelnen Standorte erhalten dabei ein einheitliches Erscheinungsbild. Es gibt Parkscheinautomaten, Stromsäulen, Wasser-und Entsorgungstationen sowie Schaukästen. Vereinzelt gibt es je nach Kommune und Standort spezielle ortsbezogene Lösungen und Ausstattungen. Alle Standorte bzw. das regionale Konzept sind dabei incl. den bereits schon vorhandenen Platz in Bocholt (Aasee) von Marketingmaßnahmen wie Printmedien, Internet-Präsenz etc. flankiert.

Der hierzu erstellte Flyer “Camping- und Caravanstellplätze” bietet Wohnmobilbesitzern einen Überblick der schönsten Plätze für den Kurzurlaub. Die Broschüren sind auch bei den örtlichen Tourist-Infos erhältlich.

Wohnmobilstellplätze