IMG_3821(3)

Das Projekt: „Bürgerschaftliches Engagement entlang der Aa – Integration unterstützt durch Ehrenamt“ verbindet

 

Insgesamt 18 freiwillig Engagierte, hauptamtliche Mitarbeiter/Innen und geflüchtete Personen aus der LEADER-Region Bocholter Aa haben die Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh besucht und besichtigt. Während der Führung wurde nicht nur das in neo-osmanischer Bauweise errichtete Gebäude mit seiner kunstvollen Ausstattung bestaunt. „Wir haben auch eine ganze Menge darüber gelernt, wie die Moschee entstanden ist und wie diese von den hier lebenden Muslimen genutzt wird“, so Agnes Wellkamp vom Verein Leben im Alter.  Auch konnten alle Teilnehmer/Innen bei einer kurzen Stadtteilbegehung einen eigenen Eindruck von Duisburg-Marxloh gewinnen. „Der ganze Tag war unglaublich interessant und informativ“, waren sich alle Beteiligten einig.

 

IMG_3787 IMG_3815 IMG_3793 IMG_3830 IMG_3834 IMG_3821(2)

Fotos: Agnes Wellkamp, Leben im Alter e.V.

12.09.2017: Besuch der Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh